Altes Land

Altes Land

Urlaub im Alten Land, das ist Urlaub abseits vom großen Trubel, aber in schöner Natur. Zwischen Nordsee und Hamburg an der Elbe gelegen, wohnen Sie hier in einem der größten Obstanbaugebiete Deutschlands, dafür ist das Alte Land bekannt. Historische Fachwerkhöfe, bunte Blütenpracht, Erntefeste…hier gibt es viel zu sehen und zu probieren!

Altes Land, das bedeutet aber auch, einfach am Ufer der Elbe zu sitzen und Containeriesen und Kreuzfahrtschiffe an sich vorbeiziehen zu lassen. Oder mit Fähre&Rad nach Hamburg unterwegs zu sein. Es ist nicht weit! Fotos und weiterführende Links finden Sie auf Kreuzfahrten-ab-Hamburg.de

Die Auswahl an Ferienhäusern und Ferienwohnungen ist überschaubar, große Apartmentblöcke findet man hier nicht. Dafür kann die Unterkunft im Alten Land auch schon mal 50-100 Jahre alt sein und einen individuellen Charme haben. Und oft einen kleinen Garten dazu, mit Glück mit Obstbaum zum Naschen. Hier mal ein Beispiel, das Knubberhaus im Kirschenhain, nachfolgend aber alle Objekte: