Spanische Inseln

Spanische Inseln

Urlaub in Spanien, das ist in vielen Fällen Urlaub auf einer Insel. Die meisten Deutschen waren schon einmal auf Mallorca, das zur Inselgruppe der Balearen gehört, die etwa zwei Flugstunden entfernt im Mittelmeer liegen. Etwa doppelt so lange benötigen die Flieger zu den Kanarischen Inseln im Atlantik. Für alle, die keine Hotels mögen und ihren Urlaub gerne etwas individueller gestalten möchten, gibt es auf fast allen Inseln auch zahlreiche schöne Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Die „berühmte“ Finca auf Mallorca ist geradezu zu einer Art Oberbegriff für diese Art Urlaub geworden, der nicht nur von Ruhesuchenden, sondern auch von Familien gebucht werden. Gerne auch von befreundeten Familien oder kleinen Gruppen von Freunden, die gerne einmal zusammen Urlaub machen wollen.
TIPP: Je größer die Gruppe, bitte desto früher buchen! Längst nicht jedes Ferienhaus ist für größere Gruppen erbaut. Die großen Objekte für z.B. mehr als 8 Personen sind um so begehrter und dementsprechend früh (aus)gebucht, vor allem für die Ferientermine.