Frankreich

Urlaub in Frankreich

Frankreich ist ein vielseitiges Urlaubsland: Im Winter geht es zum Skifahren in die Alpen, im restlichen Jahr locken das Mittelmeer und der Atlantik ebenso sehr wie die Schlösser der Loire oder die berühmenten Weinregionen Burgund, Bordeaux oder Champagne. Die Mittelmeerküste mit der Cote d’Azur mit Cannes, Nizza oder St.Tropez ist nicht nur bei den Reichen und Schönen wegen des wunderbaren Lichtes beliebt, die Provence und die Camargue mit ihren Lavendel- und Salzfelder und den berühmen weißen Pferden, die wildere Bretagne, Biarritz oder Arcachon in Aquitannien mit der höchsten Düne Europas(115m), Paris, Korsika – irgendwie nimmt diese Aufzählung von reizvollen Sehenswürdigkeiten, Landschaften und Städten Frankreichs gar kein Ende.

Und dann sind da ja noch der Wein, der Käse…. die Tour de France, Disneyland bei Paris… und Kommissar Maigret und Kommissar Dupin für die Regentage. Letzterer ermittelt übrigens in Concarneau in der Bretagne. In den Büchern von Jean-Luc-Bannalec (Ein Pseudonym) finden sich immer wieder detaillierte Beschreibungen der bretonischen Küstenregion. Eine interessante Kombination, fand auch das deutsche Fernsehen, und hat viele dieser Bücher verfilmt.

Wie gut, daß es überall in Frankreich schöne Ferienhäuser und Ferienwohnungen gibt! Prüfen Sie doch einfach einmal vor Ort, ob Sie sich in einem Ferienhaus in Frankreich nicht auch ein wenig wie „Gott in Frankreich“ fühlen. Irgendwoher muß diese Redewendung ja kommen…